Suzuki Automobile Menü

Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

Emissions- und Verbrauchswerte

C02-Information – Alle Emissions- und Verbrauchswerte auf einen Blick

Hier finden Sie eine Übersicht über die Kraftstoffverbrauchswerte und den CO₂-Ausstoß der Suzuki Modelle. Für weitere Fragen steht Ihnen Ihr Suzuki Händler gerne zur Verfügung.

Kraftstoff-Typ Benzin (Super)

Modell Hubraum
(cm3)
Leistung
(kW)
Getriebe Kraftstoff Fahrzeugmasse (kg) Kraftstoffverbrauch
kombiniert
(l/100 km)
CO₂-Ausstoß
kombiniert (g/km)
CO₂-Effizienz-
klasse
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID 1.197 61 M5 Benzin/Super 935 3,9 89 B
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP 1.197 61 M5 Benzin/Super 985 4,2 95 B
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID CVT 1.197 61 CVT Benzin/Super 965 4,3 97 B
Jimny 1.5 ALLGRIP 1.462 75 M5 Benzin/Super 1.165 6,8 154 F
Jimny 1.5 ALLGRIP Automatik 1.462 75 A4 Benzin/Super 1.185 7,5 170 G
Swift 1.2 DUALJET HYBRID 1.197 61 M5 Benzin/Super 940 3,9 88 B
Swift 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP 1.197 61 M5 Benzin/Super 1.050 4,2 95 B
Swift 1.2 DUALJET HYBRID CVT 1.197 61 CVT Benzin/Super 1.000 4,1 94 B
Swift Sport 1.4 BOOSTERJET HYBRID 1.373 95 M6 Benzin/Super 1.095 4,7 106 B
SX4 S-CROSS 1.4 BOOSTERJET HYBRID 1.373 95 M6 Benzin/Super 1.255 4,6 104 A
SX4 S-CROSS 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP 1.373 95 M6 Benzin/Super 1.340 4,9 110 A
Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID 1.373 95 M6 Benzin/Super 1.240 4,6 104 A
Vitara 1.4 BOOSTERJET HYBRID ALLGRIP 1.373 95 M6 Benzin/Super 1.320 4,9 111 A

1

Seit dem 1. September 2017 werden Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das bisherige Prüfverfahren, den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind in der Werbung noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren und die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Die Berechnung der Kfz-Steuer bemisst sich weiterhin nach Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs. Seit dem 1. September 2018 werden dann aber die WLTP-Werte herangezogen, um die Kfz-Steuer festzulegen.

 

2

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.