Suzuki Automobile Menü

Ihre vorgemerkten Artikel

Momentan sind 0 Artikel vorgemerkt

Emissions- und Verbrauchswerte

C0₂-Information – Alle Emissions- und Verbrauchswerte auf einen Blick

Hier finden Sie eine Übersicht über die Kraftstoffverbrauchswerte und den CO₂-Ausstoß der Suzuki Modelle. Für weitere Fragen steht Ihnen Ihr Suzuki Händler gerne zur Verfügung.

 

Kraftstoff-Typ Benzin (Super)

 

Modell Hubraum
(cm3)
Leistung
(kW)
Getriebe Fahrzeugmasse (kg) Kraftstoffverbrauch
kombinierter Testzyklus (l/100 km)
CO₂-Emissionen
kombinierter Testzyklus (g/km)
CO₂-Effizienzklasse
Baleno 1.0 BOOSTERJET 998 82 M5 980 5,0 114 D
Baleno 1.0 BOOSTERJET Automatik 998 82 A6 1.010 5,5 124 D
Baleno 1.2 DUALJET 1.242 66 M5 940 4,7 107 C
Baleno 1.2 DUALJET HYBRID 1.242 66 M5 990 4,3 99 B
Celerio 1.0 DUALJET 998 50 M5 890 3,9 89 B
Ignis 1.2 DUALJET 1.242 66 M5 885 4,7 107 D
Ignis 1.2 DUALJET AGS 1.242 66 ASG5 905 4,8 109 D
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID 1.242 66 M5 910 4,3 98 C
Ignis 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP 1.242 66 M5 960 4,6 105 C
Jimny 1.5 ALLGRIP 1.462 75 M5 1.165 6,8 154 F
Jimny 1.5 ALLGRIP Automatik 1.462 75 A4 1.185 7,5 170 G
Swift 1.0 BOOSTERJET 998 82 M5 940 4,8 110 D
Swift 1.0 BOOSTERJET Automatik 998 82 A6 1.015 5,3 121 D
Swift 1.0 BOOSTERJET HYBRID 998 82 M5 950 4,3 98 B
Swift 1.2 DUALJET 1.242 66 M5 915 4,6 106 C
Swift 1.2 DUALJET ALLGRIP 1.242 66 M5 1.025 4,9 112 C
Swift Sport 1.4 BOOSTERJET (Start-Stopp-System) 1.373 103 M6 1.045 5,6 125 D
SX4 S-Cross 1.0 BOOSTERJET 998 82 M5 1.165 5,3 120 C
SX4 S-Cross 1.0 BOOSTERJET Automatik 998 82 A6 1.235 5,7 131 C
SX4 S-Cross 1.4 BOOSTERJET 1.373 103 M6 1.225 5,9 135 D
SX4 S-Cross 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP 1.373 103 M6 1.290 6,2 141 D
SX4 S-Cross 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP Automatik 1.373 103 A6 1.310 6,2 141 D
Vitara 1.0 BOOSTERJET 998 82 M5 1.165 5,3 121 C
Vitara 1.0 BOOSTERJET ALLGRIP 998 82 M5 1.230 5,7 129 C
Vitara 1.0 BOOSTERJET Automatik 998 82 A6 1.205 5,7 129 C
Vitara 1.0 BOOSTERJET ALLGRIP Automatik 998 82 A6 1.280 6,0 135 C
Vitara 1.4 BOOSTERJET 1.373 103 M6 1.195 5,8 131 D
Vitara 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP 1.373 103 M6 1.270 6,1 139 D
Vitara1.4 BOOSTERJET Automatik 1.373 103 A6 1.220 5,9 133 E
Vitara 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP Automatik 1.373 103 A6 1.295 6,3 143 D

 

 WLTP – Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure

Seit dem 01. September 2017 werden Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs- und der CO2-Emmissionen, typgenehmigt. Seit dem 01. September 2018 ersetzt WLTP das bisherige Prüfverfahren den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emmissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind in der Werbung noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren und wurden zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Die Berechnung der Kfz-Steuer bemisst sich weiterhin nach Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs. Seit dem 01. September 2018 werden dann aber die WLTP-Werte herangezogen, um die Kfz-Steuer festzulegen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Weiterführende Informationen finden Sie unter den folgenden Links, die vom Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) bereitgestellt werden:

Informationsbroschüre zu WLTP:
https://www.dat.de/fileadmin/de/download/Infos_Dateien/WLTP_Fragen-und-Antworten-zum-neuen-Testverfahren.pdf

Informationsvideo zu WLTP:
https://www.youtube.com/watch?v=kfjtWgEBojg.

 

1

Seit dem 1. September 2017 werden Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das bisherige Prüfverfahren, den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind in der Werbung noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren und die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Die Berechnung der Kfz-Steuer bemisst sich weiterhin nach Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs. Seit dem 1. September 2018 werden dann aber die WLTP-Werte herangezogen, um die Kfz-Steuer festzulegen.

 

2

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.